Dienstag, 2. Oktober 2007
Ohridsee
Nur ganz schnell.
Habs nun endlich geschafft die Bilder der letzten Woche hochzuladen. Die letzten vier, fuenf Beitraege sind also aktualisiert, sodass sich ein erneutes drueber-scrollen vielleicht lohnt...
Bei uns alles super. Sind von Sofia gestern zehn Stunden mit zwei Bussen Richtung Westmakedonien gefahren, wo wir nun den traumhaften Ohridsee geniessen. Super Badewetter und eine tolle Altstadt. Hier koennten wir wohl ne gute Woche verweilen. Fotos hiervon dann spaeter. Grad moecht ich nicht laenger Zeit mit Bilder hochladen verwenden...
Beste Gruesse an alle. Diesmal besonders an meine Grosseltern, die wohl dieser Tage das erste Mal auf dieses Blog schauen werden! Bis bald - Andreas

Bilder von der Fahrt Sofia - Ohridsee (10 Stunden Busfahrt):









... comment

 
Mir sinn üborröll
Wahrscheinlich sollte ich lieber aufhören zu schreiben, nicht dass Andreas' Großeltern ihren ersten Blogbesuch voller Empörung über die Namen der Kommentarschreiber abbrechen und nie wieder dieses "Netz" anschauen, weil es da nur Schweinereien gibt. Ich hoffe darauf, dass sie die Kommentarebene übersehen. Falls nicht: @Andreas' Großeltern: ich bin soweit eigentlich ganz harmlos und im großen und ganzen auch sozialverträglich.
Aber was ich eigentlich mit Euch teilen wollte ist Folgendes: "Anhand der vorhandenen lückenlosen Sedimente im See (Ohridsee jetzt, Anm.d.R.) ist eine Erforschung der paläoklimatologischen Bedingungen gut möglich. Gegenwärtig (Anfang 2006) widmen sich u. a. Forscher der Universität Leipzig der Rekonstruktion der spätquartären Klima- und Umweltgeschichte des Sees." Könnt Ihr mal schauen ob die noch da sind und einen schönen Gruß ausrichten? Vielleicht könnte Christian sein "Mir-ham-Einwurf-und-keener-is-da" Zitat anbringen. Wär schön. Wenn die schon weg sein sollten, könntet Ihr mal einen ortsansässigen Makedonier fragen, was rausgekommen ist bei diesem paläo...dingsbums?
Grüße, K.
P.S.: Hoffe auf weitere in Magentafilter getauchte Strandbilder mit euren gestälten Körpern. Ach so, nee, ich muss ja jetzt mit sowas aufhören...

... link  


... comment