Sonntag, 16. September 2007
Transsilvanien und ich ;)
Soso...der Chrischi macht sich also lustig uber meine Begeisterung hier! Kann ich ihm aber auch nicht so richtig verdenken, denn gerade das, was wir bislang von Rumaenien gesehen haben hat mich echt mal richtig begeistert. Das ist beinahe alles zu idyllisch... Vor allem Timisoara hat mich sehr begeistert, weil es wirklich eine nette, normale und unaufgeregte Stadt in Rumaenien ist, wohingegen Sibiu grad als Kulturhauptstadt einfach wahnsinnig viele Touristen aus aller Welt anzieht. Wirklich sehr beeindruckend, was dieser Titel fuer dieses so abgelegene Nest bedeutet.
Insgesamt faellt es uns noch recht schwer "naeher an die Einheimische Bevoelkerung heranzukommen", aber da sind wir bester Dinge, dass das mit unseren erlernten Rumaenischbrocken besser wird.
Naja, hier gibts jetzt jedenfalls die naechsten Tage Touriprogramm und angenehmes Entspannen bei perfektem 23 Grad und Sonne-Wetter, bevor es Dienstag weiter geht ins hektische Grossstadtleben Bukarests. Dann sicherlich mehr von uns und hoffentlich auch mit Bildern - in diesem Internetcafe ist an Bilderhochladen nicht zu denken!
Bis bald - Andreas

Bilder von der Fahrt nach Transsilvanien:




... comment