Donnerstag, 20. September 2007
Bukarest
so, endlich haben wir ein wenig Zeit und die technischen Moeglichkeiten wieder ein paar Bilder hochzuladen. Das lasse ich natuerlich nicht ungenutzt und hab die letzten Eintraege mit dazugehoerigen Bildern aktualisiert.
Diesmal gibts nicht so viele Bilder von uns selbst, sondern eher von dem, was wir gesehen haben. Viel Spass damit...

Und hier noch die aktuellsten Fotos aus dem Moloch Bukarest:
Dieser "Palast des Volkes", den Ceausescu in den 80er Jahren gebaut hat ist einfach nur der totale Wahnsinn. Zu einer Zeit, in der sein Land komplett verarmt war baut er solch ein nicht-zu-bezahlendes und absolut unnoetig pompoeses Megagebauede dahin. Und dafuer liess er tausende von historischen Haeusern in diesem Viertel Bukarests abreissen... unglaublich... das ist also das zweitgroesste Gebaeude der Welt... :







... comment

 
Hallo ihr zwei!
MEnsch, als ich hier das letzte mal (das war auch das erste Mal) reinschaute, nix als die Vorankündigung eurer Reise und nun kann man sich schon durch zwei Seiten Beiträge lesen.

Große Klasse. Und die Fotos.. besonders angetan hat es mir ja das Bild "Transilvanischen Bauern in Tracht bei Heuernte". Da geht einem doch das Herz auf...

Bin sehr gespannt auf eure weiteren Berichte, sie decken sich übrigens in puncto Freundlichkeit der Leute mit denen meines Nachbarns, der vor einigen Tagen aus der Gegend wiedergekehrt ist. (ja, ihr befindet euch am Zahn der Zeit! Es scheint in diesem Jahr für junge Männer en vouge zu sein durch Süd-Osteuropa zu reisen ;) ich weiß von einigen)

Freundlichkeit, Sonne und schöne Landschaft, da werde ich ja regelrecht blaß vor Neid unter meiner sibirischen Bräune (ja im Altai wars auch schön:)).
Wie ist das Essen?

bin gespannt wies weitergeht
Carina

PS: Das ist jetzt wahrscheinlich der größte Frevel überhaupt, aber ich find das zweitrößte Gebäude der Welt wirkt gar nicht sooooo groß...

... link  


... comment
 
Neidvolle Blicke gen Osten
Einen schönen guten Morgen,
die Seite ist der absolute Hammer. Informativ, bildgewaltig und erzählerisch genial. Allein die humorvollen Sidekicks á la Gianna Nanini oder Alfred J. Kwak verdienen einen Pulitzer-Preis (wobei lustigerweise anzumerken ist, dass Joseph Pulitzer Ungar war).
Werde jeden Tag nachschauen und mich über jede Aktualisierung freuen.
Viel Erfolg, Glück und eine gute Fahrt.

David

... link  


... comment