Montag, 24. September 2007
und auch Bulgarien begeistert...
...mich jedenfalls!
Leute, leute, was gibt es nicht alles für traumhafte Fleckchen auf dieser Welt. Nach Rumänien dachte ich, dass es da Bulgarien schwer haben wird mich in seinen Bann zu ziehen, aber so wie es aussieht, kann dieses Land auch mal dermaßen viel, dass ich echt ins Schwärmen gerate.
Wir sind momentan im Touri-Strandurlaubsort Varna angelangt an der Schwarzmeerküste, um uns auch diese Seite Bulgariens anzuschauen und einen chilligen Tag am Strand zu verbringen. Das war mal eine schöne Abwechslung.
Absolut begeistert waren wir von dem bezaubernden und malerischen Veliko Tarnovo, daß über 800 Jahre die Hauptstadt Bulgariens war und einen wahnsinnigen Charme ausstrahlt. Hier sind wir dann auch das erste Mal nennenswert gewandert und schlugen uns bis zu einem Kloster in den Bergen durch... toll!
Bulgariens Preisniveau ist wirklich extrem niedrig, was uns auch sehr wundert, weil der Kurs bereits seit Jahren an den Euro fixiert ist und das Nachbarland Rumänien einfach soviel teurer war. Hier sparen wir also Geld und kommen mit knapp 20 Euro insgesamt am Tag aus... das ist mal nen Preis-Leistungsverhältnis! Bislang hatten wir eher über unseren Vorstellungen gelebt, bzw. der Preise wegen leben müssen - ich für meinen Teil jedenfalls! ;)
Morgen gehts dann quer durchs Land nach Plovdiv in die "geheime" Hauptstadt, um dann von dort ins spektakuläre Piringebirge zu starten. Jiiiha! Das wird was...
Wettertechnisch gibts nix neues... durchgehend 23 Grad und Sonne, also perfekt!
Soviel von mir. Bis bald - Andreas

Veliko Tarnovo:



Wanderung mit Steffi & Annegret:


Am Kloster:




Veliko Tarnovo:



Strandtag in Varna:



Abends in Varna am Schwarzen Meer:




Zugfahrt Varna - Plovdiv:

Alte Dame in unserem Abteil, die sich ruehrend um uns kuemmerte:








Plovdiv:

... comment

 
Viele..
..Grüße an die Reisenden. Ich kenn zwar nur den Christian, aber egal..Jaja, man muss dran bleiben, wenn man alles lesen will, was ihr tolles erlebt! Super Fotos - ich als Liebhaberin schöner Landschaften und Wanderbegeisterte werde insbesondere bei den Bildern aus Bulgarien neidisch..aber auch Muränien..sehr schön!!! Genießt die 23 Grad, in Stuttgart befinden sich die Temperaturen auf Sturzflug. Liebe Grüße, Anna

... link  


... comment
 
Das ist ja..
... der reinste Romantikurlaub!! Das werd ich mir fürs nächste Hochzeitsgeschenk merken - tolle Flitterwochen, Jungs!
Allerdings solltet ihr bei eurer neuen Fotoreihe "Sexy Hexy Beachpics" etwas auf die Kameraeinstellung achten. Obwohl, das Magenta kannste gut tragen, Andreas.

Aus Süddeutschland gibts nicht viel zu berichten. Die Anna hats schon gesagt; das Wetter ist mies und zur Rad-WM kreisen die Hubschrauber im Kreis, Autos stauen sich...

Alos schickt schleunigst neue Sommerurlaubsfotos - ich bin gespannt! Euch noch weiterhin schöne Flitterwochen! ;-)

Viele Grüße und bis bald,
Murmelauge

... link  

 
Herrlich
Ihr kennt mich nicht, aber ihr habt eine tolle Tour. Finde ich absolut Klasse so etwas durchzuziehen. ich würde gerne mal durch Finnland touren mit Rucksack. Alles gute weiterhin

Klaus

... link  


... comment